Mike

  1. Steht Erfolg messen und steuern vor dem Boom?

    Es gibt meiner Meinung nach drei Gründe, die dafür sprechen, dass das Geschäftsfeld "Messen und Steuern des persönlichen Erfolges" in den nächsten Jahren eine für den EDV-Bereich typische Boom-Phase durchläuft:

    1) die Menschen in den Industrieländern stehen unter einem enormen Druck, Lösungen zu finden, um die zunehmende Komplexität ihres Alltagslebens wieder beherrschbar zu machen und um ihr Leistungsvermögen noch besser aufbauen und abschöpfen zu können.
    Das sieht ...
  2. Kann man Entspannung messen?

    Seit ein paar Tagen fühle ich mich etwas zu sehr angespannt. Da muss Abhilfe her. Neben verschiedenen anderen Maßnahmen habe ich heute morgen beschlossen, meine Entspannung zu messen. Das klingt vielleicht komisch, denn wie sollte man Entspannung messen und warum?

    Zum Wie: ich gebe bei jeder Messung einfach einen gefühlten Wert für den momentanen Grad meiner Entspanntheit auf einer Skala zwischen 0 und 100 an. Die Werte halte ich in einem Tabellenkalkulationsprogramm fest. Natürlich ...
    Stichworte: entspannung Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Initiative für die persönliche Erfolgssteuerung

    Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit der persönlichen Datenerfassung und Erfolgssteuerung. Nach etlichen Irrungen und Wirrungen hat sich inzwischen eine recht gut funktionierende Methode entwickelt, mit der ich Tag für Tag gute Erfolge erziele. Meiner Meinung nach kann diese Methode der Ausgangspunkt für eine ganze Initiative sein, die unzähligen Menschen eine drastische Steigerung ihrer Lebensqualität und ihres Erfolges bringt.

    Der Ansatz der Methode ist dabei ziemlich einfach. ...
  4. Radtour und Bewegungszeit

    Gerade komme ich von einer kleinen Radtour zurück. Es ist schön draußen. Ein warmer Sommertag, strahlend blauer Himmel, ein paar kleine Wolken, etwas Wind.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Radtour4..JPG
Hits:	1550
Größe:	67,5 KB
ID:	32
    Ich nutze solche Gelegenheiten inzwischen ganz gezielt, um die im Arbeitsalltag aufgestaute Anspannung wieder abzubauen. Das Wichtigste ist dabei meiner Meinung nach die körperliche Bewegung. Die Dauer der körperlichen Bewegung spielt für mich im Moment eine größere Rolle, als die Intensität. Je länger ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Neu in Xing-Gruppe für Coaching

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich mich in der Xing-Gruppe "COACING CONVENTION Menschen bewegen Menschen" vorgestellt. Siehe:

    https://www.xing.com/net/pri892c40x/...gnis-31344895/

    Ich denke, dass Coaching ein hervorragendes Einsatzfeld für die von mir entwickelte Methode und die Software easyPDC ist. Der Grund liegt einfach darin, dass meiner Meinung nach viel Erfahrung und Kreativität ...
    Stichworte: beratung, coach, coaching, xing Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte